Wie könnte ich gegen die Kack-Hunde vorgehen?

Die Situation ist die: Seit einiger Zeit kacken in unregelmäßigen Abständen Hunde (oder ein Hund) auf unser Grundstück. Bisher habe ich das aber noch nicht beobachtet, da das wohl nur in meiner Abwesenheit passiert. Ich weiß auch nicht, ob es ein freilaufender Hund ist, oder er von einem Nachbarn instruiert wurde.

Gleichzeitig ist unser Nebengrundstück eine Wiese, auf der Nahrungsmittel produziert werden (z.B. durch Milchkühe). Da habe ich zufällig gesehen, dass mehrere Nachbarn ihre Hunde zum abkacken da drauf geschickt haben, was ziehmlich ekelhaft und gesundheitsgefährdend ist, auch für die Kühe. Vermutlich werden da mindestens 10 Mal am Tag Hunde ihr Geschäft verrichten, da es für alle Nachbarn praktisch gelegen ist. Ich habe übrigens noch nie gesehen, dass einer der vielen Nachbarn den Kot ihrer Hunde aufgesammelt hätte, und ich bin mir sicher, dass allen bewußt ist, dass dort Lebensmittel produziert werden.

Mir ist bewußt, dass ich keine Menschen gezielt in der Öffentlichkeit filmen darf, um Beweismitttel für eine Ordnungswidrigkeit zu sammeln (nur bei Straftaten wäre es möglich). Zählt dieses landwirtschaftlich genutzte Grundstück auch als öffentlich, oder dürfte man da Beweise sammeln, wenn das mit dem Landwirt abgesprochen ist?

Auf meinem eigenen Grundstück könnte ich per Wildkamera (noch nicht vorhanden) zumindest die Hunde erwischen (oder ihre Kackzeiten erfahren), wüßte aber nicht, ob das als Beweis ausreicht, da man die Halter dann sicherlich nicht drauf hätte. Durch die niedrigere Kack-Frequenz könnte ich die Täter auf dem eigene Grundstück auch nicht persönlich erwischen, aber auf dem landwirtschaftlichen Grundstück wäre das möglich.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die Nachbarn überhaupt anzeigen sollte, da das einen Nachbarschaftsstreit zur Folge haben könnte. Daher überlege ich, ob es nicht sinnvoll wäre, die Täter lediglich ausfindig zu machen und Kot in den Briefkasten zu geben, was, wie ich gehört habe, einen guten erzieherischen Effekt haben soll...

Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge, oder Erfahrungen mit dem Thema?

...zur Frage

Befestige an Deinem Grundstück ein Schild mit dieser Warnung.

Vorsicht, hier wurde wegen zu vieler Schnecken Schneckengift ausgelegt.

(Oder ähnliches)

LG.

...zur Antwort

Ich finde, Deine Freundin sollte etwas weniger Alkohol trinken.

LG.

...zur Antwort

Du kannst dann stolz auf Dich sein, weil Du zu einer auserwählten Elite gehörst.

Wobei die 130 ja nur rein willkürlich ist. Man hätte auch 140 oder 125 nehmen können.

LG.

...zur Antwort

Ich denke, Du wirst ein Bestattungsunternehmen in Anspruch nehmen müssen und die helfen Dir bei allem was notwendig ist.

LG.

...zur Antwort

Solange es nur beim Allgemeinarzt bleibt und nicht spezieller wird, sollte es (noch) kein Problem sein.

LG.

...zur Antwort

Welche Bedeutung hat bei Dir "höchstwahrscheinlich"?

Du vermutest also nur und weisst nicht, was Deine Kinder so treiben.

Das gibt mir zu denken.

LG.

...zur Antwort

Ich würde das gleiche bald noch mal machen und wenn sie dann wieder diese Schmerzen hat, war entweder das Lecken oder Fingern zu heftig oder aber es war nur Zufall.

LG und viel Spass noch.

...zur Antwort

Es gibt sogar gestörte Männer, die ihre Frauen zu Pornostars machen um viel Geld zu verdienen ohne selbst zu arbeiten, selbst dann, wenn die Frau nicht mehr am Leben ist.

...zur Antwort

Wichtig ist doch die Größe im erregten Zustand und dann ist der Durchmesser wichtiger als die Länge.

LG.

...zur Antwort

Warum kostet die Mona Lisa mehrere Millionen, dabei ist der Materialwert bestimmt unter 1000 Euro?

LG.

...zur Antwort

Ich denke, das Quecksilber beginnt irgendwann zu sieden und verdampft dann. Es wird immer weniger im Reagenzglas. Verbrennen wird es so vermutlich nicht.

LG.

...zur Antwort

Wenn Du Dir sicher bist, dass die Kabel der gelben Dose auf der anderen Seite ebenfalls richtig angeschlossen sind, dann kannst Du das so farblich passend anklemmen. Ich persönlich habe mir aber angewöhnt misstrauisch zu sein und das mit einem Messgerät zu prüfen, bevor ich irgendwas irgendwo anklemme.

LG.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.