Kann man so eine Wohnungstür öffnen?

12 Antworten

Kommt auf das Schloss an, bei manchen geht geht es mit steckendem Schlüssel bei manchen nicht.

Ich kann mich erinnern das ich das auch mal hatte und es geklappt hat.
Wenn ich richtig liege wird der innere rausgestoßen. Kommt auch auf das Schloss an. Es ist einen Versuch wert!

Das kommt auf das Schloss an!

Es gibt Schlösser, bei denen ein steckender Schlüssel ein Durchdrehen auf der anderen Seite hervorrufen. Da geht es nicht.

Bei einfachen Schlössern geht das.

sees9991
Fragesteller

Danke. Was ist häufiger? Türen, bei denen das geht oder Türen, bei denen das nicht geht?

Wiesel1978  22.05.2021, 14:50
@sees9991

A) nicht abhängig von Türen, sondern von Schlössern

B) ich denke, die wo es geht

Kommt auf das Schloss an, mitunter kann man den steckenden Schlüssel herausdrücken.

Das läßt sich leider ohne konkrete Kenntnis von Hersteller , Modell und Modellnummer des verbauten Schließzylinders nicht sagen . Beidseitig sperrbar sind trotz einseitig gestecktem Schlüssel eigentlich nur Zylinder mit expliziter Not- / und Gefahrenfunktion .

Wenn in Deiner Wohnungstüre des MFH noch der original vom Vermieter verbaute Schließzylinder steckt , müßtest Du dort mal nachfragen nach Typ & Modell , wenn Du keinen Zweitschlüssel zum Test vor Ort zur Verfügung hast .