Schlüssel steckt im Schloss fest, was kann ich tun?

Schloss - (Schlüssel, Schloss)

9 Antworten

Ich entnehme dem Bild: Er ist abgebrochen. Manchmal hat man Erfolg, das abgebrochene Stück mit 2 Laubsägenblättern herauszubekommen. Ansonsten hilft nur noch der Schlüsseldienst wenn man nicht alles ruiniernen will. Oder man probiert mit dem Zweitschlüssel von der anderen Seite, ob man das Schloss noch drehen kann. Dann bekommt man es heraus und kann es ersetzen.

Den Schlüsseldienst rufen wäre die beste Möglichkeit.

Schlüsseldienst rufen oder aufbrechen.

da gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder Schlüsseldienst (meistens teuer) oder aber selbst mit einem Bohrer (Metall) den Zylinder aufbohren, ist echt nicht schwer...

Schlosswechsel bringt übrigens nichts und Tür aufbrechen kann ich auch nicht empfehlen...

Ist die Tür offen oder abgeschlossen? Ist der Schlüssel abgebrochen?

akis123456
Fragesteller

Offen und ja.

Militaerarchiv  10.09.2015, 14:09
@akis123456

Dann mit einem anderm Schlüssel den Zylinder rausnehmen und durch vorsichtiges Klopfen auf einer Kante versuchen den Schlüsselrest rauszubekommen. Wenn es nicht klappt neuen Zylinder einbauen.