Sicherheitsschlüssel steckt fest?

3 Antworten

Versuche mal an dem Punkt, bevor sich das Schloss zu 100% zurückdreht, den Schüssel leicht am Schlüssel zu ruckeln (in axialer Richtung / rein-raus) während du es gleichzeitig etwas Spannung darauf gibst, um es zurückzudrehen. Aber alles mit ganz wenig Kraft, so ein festsitzender Schlüssel bricht leicht ab.

Versuche es ganz vorsichtig mit ein wenig Schmieröl. Vielleicht klappt das.

Wenn Du Schlüsseldienst rufst, unbedingt darauf achten, das Du einen seriösen erwischst, in der Branche gibt es leider sehr viele Abzocker/Betrüger. Vielleicht nicht über Google sondern das örtliche Branchenbuch, aber das nur am Rande.

Viel Erfolg!

Singuli  02.01.2024, 18:47

Genau auch in dem örtlichen fangen die unseriösen vermutlich mit aaaaaaaaaaaaaaa an.

Versuchs mal mit einem abgebrochenem Laubsägeblatt- das gegen die Sägezahnung mit reinstecken, auf Spannung verdrehen und den Schlüssel " rauspfriemeln"

Vorher evtl.Siliconspray rein sprühen oder WD-40, dann gehts besser.