Haustür kann nicht Zufallen?

4 Antworten

Sie hat doch sicher eine RückstellFeder...ist die vllt zu schwach eingestellt?

Was passiert, wenn Du die Tür nur kräftig anziehst? Rastet sie nicht ein?

Wenn sie das auch mit Kraft nicht tut, ist sie verzogen.

Tacansi
Fragesteller

Nein auch dann nicht, also wirklich nur mit dem Schlüssel oder dem Henkel.

Wenn du diesen Zustand seit 16 Jahren kennst, das Schloss selbst eingebaut hast, dann wirst du wohl Anschlag links und rechts des Schlosses verwechselt haben.

Ein Tropfen Öl auf die Falle (Schnapper)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

eigentlich muss der "Schnapper" nur ins Schloß fallen.. Hast du ein falsches Schloß eingebaut? oder klemmt es irgendwo? https://www.youtube.com/watch?v=gAEhN7oE4bA

Tacansi
Fragesteller

Ein Falsches Schloss wird es denke ich nicht sein, Wohne seit 16 Jahren hier und wollte jetzt endlich mal danach Fragen.

Morty712  05.04.2022, 19:05
@Tacansi

..Ferndiagnosen sind nicht einfach. Mach am besten Fotos und lass dich beraten in einem "Eisenwaren Fachgeschäft", die im Baumarkt wissen oft auch nich so genau wo das Problem ist