Haustür: Zylinder rausgebohrt und entfernt, neuer Zylinder drin, jetzt lässt sie sich nicht aufschliessen - was tun?

3 Antworten

Hallo, als erstes würde ich die Schraube die den Zylinder hält mal lösen und dann testen ob das Schloss sich schliesen läst, wenn das nichts hilft dann so weiter machen wie martinreschke geschrieben hat.

Mir auch schon passiert. Die Einvausicherungen haben unterschiedliche drehbare Zungen. Die klemmen oder blockieren. Ich habe dazu das Schloss auseinander gebaut und die Mechanik passend gefeilt. Wenn du es einfacher machen willst, schleife die Zunge schmaler aber nichts von der Höhe weg. Richtig sieht man das ausgebaut.

lös mal die schraube etwas die den zylinder festhält und versuch zu sperren.erst festziehen wenn sich sperren lässt