Kann man ein verstopftes Schloss dieser Art selbst leeren/reparieren?

2 Antworten

Steine? Evtl. geht grober Sand in den Kanal. Mit nem Draht oder Zahnarztwerkzeug würde man das sicherlich auch wieder rausbekommen. Hatte ich in 35 Jahren nicht, dass sowas bei Kunden reingesteckt wurde. Eher Sekundenkleber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AndreeAB
Fragesteller
Eher Sekundenkleber

Sekundenkleber ist ja auch etwas Festes. Aber wer kommt auf solche Ideen?

Wird sehr fummelig...

Ich würde es mit Öl und einem Draht versuchen.

Wahrscheinlich wird es schon leichtgängig, wenn du öl reinsprühst, und den Schlüssel rein und raus ziehst.

Im schlimmsten Fall, brauchst du einen neuen Schließzylinder. Kostet zwischen 20 und 80 Euro jeh nach Hersteller.

Zum wechsel musst du einfach eine Schraube lösen, den Schließzylinder austauschen, und die Schraube wieder anziehen. Natürlich brauchst du auch den passenden Schließzylinder (Größe).

Aber wer macht so einen Mist ?!?!?