Neues Auto - Schlüssel rausbekommen?

Es ist ein Hyundai i30 mit Gangschaltung.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LOCK

Das Lenkradschloss wird in dieser Stellung verriegelt (Diebstahlschutz). Der Zündschlüssel kann nur in der Stellung LOCK abgezogen werden.

Um den Schlüssel in die Stellung LOCK zu drehen, drücken Sie den Schlüssel in der Zündschlossstellung ACC in das Zündschloss hinein und drehen Sie danach den Schlüssel weiter bis in die Stellung LOCK.

https://www.cautos.org/z_uuml_ndschlossstellungen-1634.html

Ich kenne den Hyundai i30 nicht, aber wenn es ein Automatik ist, muß der Wahlhebel auf "P" oder "N" stehen um den Schlüssel abziehen zu können. Toyota hatte früher einen Knopf am Zündschloss den man eindrücken muste um den Schlüssel in die Position Lenkradschloss drehen und dann abziehen zu können

Kiikiiwoop
Fragesteller

Es ist ein Hyundai i30 mit Gangschaltung.

Wenn du verraten hättest, um welches Auto es sich handelt, könnte dir ein anderer Besitzer vielleicht weiterhelfen. Aber so...

Möglicherweise muss bei dem unbekannten Auto die Handbremse angezogen werden, ein bestimmter Gang eingelegt werden, oder kein Gang?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kiikiiwoop
Fragesteller

Es ist ein Hyundai i30 mit Gangschaltung.

Minijobopa  30.08.2020, 20:23
@Kiikiiwoop

Hilft nix da musste die Betriebsanleitung lesen . Keine da? Fahrzeugdaten mit Stichwort "Betriebsanleitung" googlen da könnte Erleuchtung auftauchen.

Kenne es nur von Autos mit Automatik, da muss der Hebel in der Parkposition sein.

JoJo1812  30.08.2020, 19:59

Oder in "Neutral" (Leerlauf")

Kiikiiwoop
Fragesteller

Es ist ein Hyundai i30 mit Gangschaltung

Es würde helfen zu wissen um welches Fahrzeug es sich handelt....2012 gab es viele Autos ;-)

Kiikiiwoop
Fragesteller

Es ist ein Hyundai i30 mit Gangschaltung