Auto Navi mit Internet verbinden?

3 Antworten

Ich habe bei meinem neuen i30 welcher bereits ein WLAN fähiges Navi hat einen Hotspot eingebaut.
Gibt Sticks als auch kleine Router welche per USB betrieben werden und ein W-LAN Signal ausgeben. Brauchst nur eine Sim Karte dafür.
Falls es für dich reicht, es gibt 100MB Datenvolumen Kostenlos bei Netzclub.

Ansonsten gibt es bei O2 und sicher auch anderen Anbietern kostenlos eine 2. Simkarte welche dann einfach das Datenvolumen von deinem Hauptvertrag bekommt.

https://www.amazon.de/dp/B014WMEJ2Q/ref=psdc_1626220031_t1_B00L64LSWS

https://www.amazon.de/gp/product/B011YM0OXU/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Den aus dem 2. Link verwende ich.
Hatte einfach keine Lust immer einen Handy Hotspot zu machen.

Wenn es 3G fähig ist müßte man eine Handy Sim reintun können

Wobei Wifi allein auch reichen würde dann geht ein Hotspot von Smartphone dafür

Wenn das Navi 3G fähig ist, dann kannst Du da auch eine SIM einlegen.
Das kostet natürlich monatlich extra.

Einfacher ist die Nutzung des Internets über Dein Smartphone.
Dazu aktivierst Du den Hotspot und verbindest das Navi über Wifi mit dem Smartphone.

Sollten Kartenupdates anstehen, würde ich aber nach einem anderen Weg suchen.
Kartendownloads beanspruchen oft mehrere hundert MB, was dann natürlich auf Kosten des Datenvolumens vom Handy gehen würde.