Wie befestige ich diese Verkleidung am Schloss meiner Haustür?

Verkleidung außen  - (Handwerk, Tür, Schloss) Verkleidung innen  - (Handwerk, Tür, Schloss)

3 Antworten

Also so wie ich das sehe, ist eine der beiden Verkleidungen fest mit den Schrauben verbunden. Da gehören auf die andere Seite der Tür Muttern.

Die 2. Seite scheint nur durch Kerben verengt zu sein und sozusagen aufgepresst. Ich bin mir nicht sicher, ob da nicht eigentlich ein Bauteil fehlt, eine Maske oder so.

Ich meine auf der einen Seite Madenschrauben zu sehen. Die müssen gelöst werden, damit Du die ( Blende) abnehmen kannst. Dann kann man mit einem Schraubendreher die losen Schrauben einfach  nachziehen. Sollten das keine Madenschrauben sein, ist die Blende nur aufgeklemmt.

Du musst die Abdeckung von der Innen Seite öffnen dann kannst die runde Metallabdeckung zuschrauben. Sollte eigentlich ganz einfach funktionieren. Du kannst aber auch einen Schlüsseldienst fragen. Kann dir nur den Schlüsselmax empfehlen.