Wie viel kostet es ein Schloss einer Wohnungstür wechseln zu lassen?

10 Antworten

kommt immer auf das schloss und die schließanlage an ... das kann auch mal locker mehr als 1.000€ kosten. finde da 300€ - ohne details zu kennen - ganz fair!

Wenn du keine Schließanlage hast und das ganze dein Eigentum ist, kostet es nur ein paar Euro für das Schloss, den Rest kann man selbst machen.

Ist es allerdings eine Schließanlage und nicht dein Eigentum, dann kann dein Vermieter das wechseln lassen von wem er will und da bist du im Falle einer Schließanlage mit 300€ noch extrem billig dran

Eine Menge Geld sparen kann man, wenn man es selber macht, ist nicht schwer, das Schloss selber kostet vielleicht 20 €. Wenn man die Tür aufmacht ist an der Schmalseite eine Schraube in Höhe des Schlosses. Diese muß herausgedreht werden. Dann den Schlüssel ins Schloss stecken und leicht drehen, dann kann das Schloss herausgezogen werden. Beim Einbau des neuen Schlosses in umgekehrter Reihenfolge verfahren.

burger3354
Fragesteller

Aber wenn es eine ganz alte Tür ist

Wenn es handelsübliches Schloss ist, kostet das Material wenig und die Arbeit ist für einen Fachmann eine Sache von paar Minuten.

300 Euro ist viel zu teuer, wenn du nicht irgendwo im tiefen Wald wohnst, wo die Anfahrt 2 Stunden dauert.

Sind die 300€ mit dem Schloss?

Wer hat den Schloss getauscht? Der Handwerker?

Der Handwerker stellt auch die Anfahrt in Rechnung. Zusammen mit einen hochwertigen Schloss ist der Preis okay, aber gänge auch günstiger.