Kann man das Schließblech bzw. Zarge vergrößern?

2 Antworten

Schau dir mal das Schließblech genauer an, manche haben innen einen Kunststoffkasten welcher rausgetrennt werden kann:

Bild zum Beitrag

Das sollte dann schon reichen.

Funktioniert dass bei dir nicht kannst du hinter dem Schließblech am Rahmen/Futter etwas wegnehmen wenn es sich wirklich nur um ein paar Millimeter handelt.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

FIREFIGHTING

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schreiner (Bau-/Möbelschreinerei, Fenster&Rollladenmontage)
 - (Tür, schluesseldienst, Haustür)
eilemuc  01.06.2021, 07:37

Riegel abfeilen ist Pfusch...vom schlimmsten.

FIREFIGHTING  01.06.2021, 18:28
@eilemuc

Im äußersten Notfall 🤷🏻‍♂️
Normalerweise wird zuerst der Kasten für den Riegel in der Tiefe erweitert

Sofern es eine Holzzarge ist, kann man sicherlich hinten was rausnehmen. Eigentlich Sache des Vermieters. Alternativ kann man evtl über die Bänder die Tür etwas nach hinten setzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung