Lockpicking, ist dieses Schloss anfängergerecht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fangen Sie evtl. nicht gleich mit einem parazentrischem Profil an...beim nächsten Trödler oder Flohmarkt finden Sie sicherlich ein Standardprofil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du es nicht auf bekommst, ist bedeutet das nicht, dass du nichts kannst, es ist nur ein Beweis, dass das Schloss tut, was es soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2 Jahren mit Sperrtechnik.
Clasher3572
Fragesteller

Das stimmt wohl. Ich hab mir auch gedacht dann ist es ja ein gutes Schloss. Wäre ja schlimm wenn ichs aufbekäme aber das Ziel ist es ja.
Ich glaube jedoch mit etwas Übung kann man alle Schlösser öffnen, zwar nicht nur mit Lockpicking aber auffräsen wäre ja das beste für einbrecher.

Versuch es doch einfach. Wenn es klappt ist es schön wenn nicht dann kauf dir doch ein billiges Schloss vom 1€ Landen. Die sind relativ leicht zu öffnen. Oder du besorgst dir ein durchsichtiges Schloss bei dem man die Stifte sieht.(Gibts auf Amazon)

LG

viel Spaß

minnimo

Lockpickiung betreibt man nicht mit Schlössern, die in einer Tür verbaut sind.

Von daher nehme ich an, dass du illegal handelst.

Clasher3572
Fragesteller

Da liegst du leider falsch. Ich verstehe aber sehr wohl, in welchem Zusammenhang du denkst. Ich fragte ja lediglich ob es für Anfänger geeignet ist, nicht ob du mir helfen kannst einzubrechen. Hast du einen Übungszylinder den du empfehlen kannst?

exxonvaldez  09.04.2019, 00:45
@Clasher3572

Nein, da liege ich nicht falsch.

Beim Lockpicking nimmt man die Schlösser in die Hand.

Clasher3572
Fragesteller
@exxonvaldez

Junge wenn du keine Ahnung hast lass es. Ich kann machen was ich will. In echt bei der Anwendung des Hobbys kann ich auch Türen öffnen.

exxonvaldez  09.04.2019, 15:09
@Clasher3572

Meine Vermutung war also richtig.

Du willst Türen öffnen.

Also höchstwahrscheinlich illegal.

Clasher3572
Fragesteller
@exxonvaldez

Es ist doch wohl nicht verboten, das Hobby unter realistischen Bedingungen zu fabrizieren. Ist mir jetzt auch egal. Ich muss mich hier nicht rechtfertigen. Danke trotzdem für deine Antwort.