Ist es legal ein fremdes Schloss zu picken?

4 Antworten

In den meisten Ländern ist es illegal, ein fremdes Schloss zu picken, es sei denn, man hat die Erlaubnis des Eigentümers. Das Picken von Schlössern kann als Hausfriedensbruch oder Einbruch betrachtet werden und kann strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Es ist wichtig, die Gesetze des Landes zu kennen und zu beachten, in dem man sich befindet, und sicherzustellen, dass man die Erlaubnis des Eigentümers hat, bevor man versucht, ein Schloss zu picken.

Tonio1983  13.12.2022, 20:31

Schlechte Idee

wenn Du lediglich das Schloss knackst, ist es nur eine Sachbeschädigung … du verursachst durch die Kratzer im inneren einen Sachschaden.
Es wird aber schwer vor Gericht zu beweisen, dass du das lediglich aus Spaß gemacht hast. Ansonsten könnten noch viele schwerere Tatbestände angewandt werden

Du verschaffst dir wiederrechtlichen Zutritt zu dem Besitz anderer Leute und da ist es egal ob Keller Dachboden oder Wohnung bzw ob man nur Mal die Tür aufmachen will oder doch was klaut.