Wie kann ich prüfen, ob mein Schloss einen Doppelzylinder hat, so, dass wenn innen einen Schlüssel ist und zugedreht ist, dass man den von außen öffnen kann?

4 Antworten

Besorge dir einen neuen Schließzylinder der von beiden Seiten zugänglich ist auch wenn der Schlüssel steckt. Gibt es in jedem Baumarkt.

kadwin0
Fragesteller

Ja, aber ich muss ja jetzt prüfen, ob meiner von beiden Seiten zugänglich ist? Wie könnte ich das prüfen?

Steffi2005424  05.12.2022, 00:41
@kadwin0

Schlüssel rein von der einen Seite und dann auf der anderen Seite versuchen ob es von dort schliessbar ist wenn von der anderen Seite der Schlüssel steckt.

Indem du es eben mit zwei Schlüsseln prüfst. Die Tür muss dazu nicht geschlossen sein, man kann auch bei offener Tür Schlüssel reinstecken und drehen.

kadwin0
Fragesteller

Hba nur einen Schlüssel :(

dass wenn innen einen Schlüssel ist und zugedreht ist, dass man den von außen öffnen kann?

Genau so kannst Du es prüfen!

kadwin0
Fragesteller

Hab nur einen Schlüssel bei mir zurzeit?

Ohne einen zweitschlüssel wüsste ich da keine Möglichkeit.

Diese Art von schloss ist aber selten

Lass halt offen und Leg paar Backsteine davor