Wie kann ich prüfen, ob mein Schloss einen Doppelzylinder hat, so, dass wenn innen einen Schlüssel ist und zugedreht ist, dass man den von außen öffnen kann?

4 Antworten

Besorge dir einen neuen Schließzylinder der von beiden Seiten zugänglich ist auch wenn der Schlüssel steckt. Gibt es in jedem Baumarkt.

kadwin0 
Fragesteller
 05.12.2022, 00:34

Ja, aber ich muss ja jetzt prüfen, ob meiner von beiden Seiten zugänglich ist? Wie könnte ich das prüfen?

0
Steffi2005424  05.12.2022, 00:41
@kadwin0

Schlüssel rein von der einen Seite und dann auf der anderen Seite versuchen ob es von dort schliessbar ist wenn von der anderen Seite der Schlüssel steckt.

1

Indem du es eben mit zwei Schlüsseln prüfst. Die Tür muss dazu nicht geschlossen sein, man kann auch bei offener Tür Schlüssel reinstecken und drehen.

kadwin0 
Fragesteller
 05.12.2022, 12:36

Hba nur einen Schlüssel :(

0
dass wenn innen einen Schlüssel ist und zugedreht ist, dass man den von außen öffnen kann?

Genau so kannst Du es prüfen!

kadwin0 
Fragesteller
 05.12.2022, 13:32

Hab nur einen Schlüssel bei mir zurzeit?

0

Ohne einen zweitschlüssel wüsste ich da keine Möglichkeit.

Diese Art von schloss ist aber selten

Lass halt offen und Leg paar Backsteine davor