Schlüssel paßt für alles

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas nennt man Schließanlage. Jeder Schlüssel hat bestimmte Berechtigungen und öffnet/schließt damit nur bestimmte Türen. Ein Generalschlüssel (Hausmeister) öffnet alle Türen!

Ist bei uns völlig normal und selbstverständlich hat jeder auf seinem Schlüssel abgesehen von den allgemeinen Zugängen nur die Berechtigung in die eigene Wohnung zu kommen.

Swisslady  26.02.2011, 12:23

Und eine "moderne" Schliessung braucht es dafür nicht. Schon in meiner Kindheit hatte man nur einen Schlüssel für Haustüre, Keller und Wohnungstüre.

Scheint eine Schliessanlage zu sein, die sind normalerweise sicherer als normale Schlüssel

Fragt mal bei den Nachbarn, ob ihr euren Shclüssel an deren Tür ausprobieren könnte und umgehkehrt. Falls das der Fall sein sollte, ist wirklichüberall das gleiche hloss drin. Der wahrscheinlichere Fall wäre dass eine Schliessanlage einbaut ist, die nur eure Schlüssel und Schlöser für euch schliessbar macht.

probiert euern schlüssel doch mal bei einer anderen wohnungstür oder einer anderen tür, der geht mit sicherheit nicht, aslo können euere nachbarn nicht bei euch in der wohnung, seit ihr trotzden unsicher holt euch für euere wohnung ein neues schliesszilinder die sind nicht teuer und habt auch gleich ein paar schlüssel dazu, beim umzug müsst ihr es aber wieder wechseln, beim verlusst euern jetzigen schlüssel könnte es vieleicht teuer werden, denen wieder zu ersetzen,