Öffnet die neuwoges die haustür?

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass die Neuwoges dein Vermieter ist. Normalerweise werden bei der Wohnungsübergabe zu Anfang des Mietvertrages alle Schlüssel an den Mieter ausgehändigt. Der Vermieter hat nicht das Recht, einen Schlüssel einzubehalten - das heißt im Umkehrschluss, die werden auch keinen Schlüssel haben, um deine zugefallene Wohnungstür zu öffnen.

Darüber hinaus: wenn die Wohnungstür einfach nur zugefallen ist, kriegt man die doch sogar mit einem Drahtbügel oder einer Kreditkarte auf. Musst mal auf Youtube schauen, eine nur ins Schloss gefallene Tür ist eigentlich ein Lacher, die zerstörungsfrei wieder aufzukriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

lass den Schlüsseldienst kommen.

Wahrscheinlich ist dein Problem jetzt ja schon gelöst😉

LG