Was könnte man zwischen die Haustür einklemmen?

5 Antworten

Gibt's bei dir nicht dieses kleine "Schnapperl" am Türstock das dafür sorgt, das die Tür sich einfach aufdrücken lässt?

Mach ich jedenfalls immer, wenn Mal Packete geliefert werden, die zu groß für den Packetbriefkasten sind.

Einen Türkeil.

Die Dinger gibt's aus Holz oder Metall/Kunststoff.

Ansonsten alles, was sich nicht durch Wind wegschieben lässt:
- Eine zusammengelegte Zeitung in der Fuge zwischen Türangel und Tür.
- Ein Schuh.
- Ein Koffer oder Karton.
- Ein Schal, der über Innenklinke und Außenknauf gelegt wird.

joschka030
Fragesteller

Was wenn ich den ganzen Tag auf Arbeit bin? Soll die Wohnungstür offen bleiben?

electrician  19.06.2023, 23:22
@joschka030

Habe ich die Frage gestellt oder Du?

Dann organisier Dir doch einen Türsteher...

Ein Kayak sollte es tun. Alternativ, ein abgesägtes Stück einer Regenrinne. Hast du so etwas nicht, könnte auch ein Staubsauger oder ein Wagenheber helfen.

Das Loch fuer die Falle ausfuellen,(Papier/Pappe) dann kann man die Tuer ganz zumachen und es faellt nicht auf. LG gadus

joschka030
Fragesteller

Hoffe es klappt

Finger und Zehen kann ich immer empfehlen! Ansonsten einen Karton, einen Schuh oder einen Türstopper.

Gruß, Adler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Adler 🦅
joschka030
Fragesteller

Die Wohnungstür wenn ich den ganzen Tag auf Arbeit bin?