Schlüssel gebogen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt zum Schlüsseldienst damit.

Der weiß, wie er biegen muss und macht dann sofort einen neuen Schlüssel, der nicht wegen der Schwachstelle im Material irgendwann im Schloss abbricht. Alles andere ist am Ende ein teures Glücksspiel.

Nicht der Schlüssel hat sich im Schloss verbogen, der tut sowas nicht so ganz von allein, da wirst du schon kräftig nachgeholfen haben. Du kannst versuchen, ihn vorsichtig zurück zu biegen. Es besteht allerdings die Gefahr dass der Schlüssel abbricht. Dann muss ein Schlüsseldienst kommen und das das Schloss ausbauen, wird richtig teuer dann

Vielleicht mit Hitze oder Druck würde den Schlüssel aber nicht aussversehen zerbrechen weil du mit dem verborgenen einfach zum Schlosser (bin mir gerade nicht sicher obs Schlosser heist) gehen kannst und de dann keinen neuen Schlüssel machen muss sondern den nur biegen muss

windsbraut0307  02.05.2022, 13:54

Mit Hitze????? Mit welcher Hitze denn??? Der Schlüssel steckt im Schloss, soll man den Fön dran halten, den man ja wahrscheinlich in der Handtasche dabei hat??? Mal abgesehen davon, dass die Hitze nicht reichen würde...

zuper1608  02.05.2022, 23:45
@windsbraut0307

Der Schlüssel steckt im Schloss? Dann natürlich nicht aber wenn er draußen wäre mit einem Feierzeug

Besser einen neuen machen lassen. Kostet nicht so viel.

Zum Schlüsselmacher gehen und gleich einen neuen machen, den auf Dauer wird es nicht gut gehen wenn du ihn einfach so zurück zum Ursprung biegst. Wenn du ihn erhitzen kannst, dann damit aber wie gesagt für die Ewigkeit ist das nichts.