Schlüssel passt in mehrere Schlösser?

8 Antworten

Vielleicht sprichst du es einfach mal an in der Hausgemeinschaft und wenn du dich ganz unwohl damit fühlst, oder es nicht ansprechen möchtest, dann Tausch dein Wohnungssxjloss am besten aus.

Mpjae
Fragesteller

und was soll ich mit der Nachbarin machen ?

Larry206  31.08.2021, 09:34

Sprich sie einfach drauf an und mach ihr klar, dass du völlig im Recht bist und sie ein Vergehen begangen hat. Hol dir, wenn du dir dabei unsicher bist deinen besten Freund oder so zur Seite, der dich eif unterstützt mit seiner Anwesengeit, kann ganz gut helfen

Tausche doch einfach die Schließzylinder deiner Wohnungstür und des Dachbodens aus.

Mpjae
Fragesteller

darf Ich eben nicht weil es ein sycherheits System ist

wikinger66  31.08.2021, 09:33
@Mpjae

Blödsinn, es betrifft doch nur DEINE Türen. Der andere Schlüssel wird weiter für Eingang und Keller benutzt

Mpjae
Fragesteller
@wikinger66

Weist du wer da die Kosten tragen muss weil mit so einem 10 Euro Schloss ist das nicht gemacht so ein sicherheits Schloss kostet schnell mal über 100 Euro

wikinger66  31.08.2021, 09:44
@Mpjae

Was willst du denn nun eigentlich, Sicherheit oder nur rumtrollen

Mpjae
Fragesteller
@wikinger66

Warum rum Trollen ich will nur Meinungen hören was ich wohl machen soll oder was ich machen kann

Bei der Hausverwaltung/Vermietung melden.

Für die Wohnungstür würde ich den Zylinder wechsel. Geht ganz einfach und bekommt man schon für ab 10 Euro.

Trotzdem würde ich die direkt darauf ansprechen.

Mpjae
Fragesteller

Ein 10 Euro schloss bei einer Haus Tür ? Das ist ja innerhalb paar Sekunden offen dann bei Einbruch

Schloß wechseln

Mpjae
Fragesteller

Ja das ist klar. Aber sollte ich das zu Anzeige bringen. Sollte ich den Vermieter das zu bringen das Schlüssel System zuwechweln….. das will ich eher wissen.

Bernhard554  31.08.2021, 09:30
@Mpjae

Strafanzeige ist sinnfrei und den Vermieter kannst Du nicht dazu zwingen

Mpjae
Fragesteller
@Bernhard554

Aber warum nicht ? Ist ja ein Fehler seiner Seits das Leute in meine Wohnung so gesagt rein können und ein gutes Wohnungs Schloss kostet auch mal schnell über 100 Euro