Schlüssel-Formen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10.000 Kombinationen reicht nicht ganz für einen Produkttyp.. nur die Zacken geben schon über 500.000 Permutationen.. dann kann man noch über die verschiedenen Profile/Rohlinge variieren.. nicht jeder Schlüssel passt in jeden Zylinder auch wenn die Zacken passen würden.. nur deshalb kann man Schließanlagen aufbauen..

Wendeschlüssel oder Bohrmuldenschlüssel haben teilweise mehr Kombinationen weil mehr Stifte im Zylinder sind.. aber unendlich auf keinen Fall!

Duplikate gibt es logischerweise aber wie du vermutest wird das so verteilt das es unwarscheinlich ist das der eine zufällig seinen Schlüssel in die passende Fremdtür steckt..

es kann durchaus vorkommen das 2 gleiche im gebrauch sind nur die besitzer kennen sich nicht,da es von jeder sorte ein paar tausend gibt ist das auch kein problem

bei den Bartschlüssel gibt es ca. 10000 Kombinationen. Beim Verkauf werden diese im weiten Gebiet verteilt. Sicher können dabai auch Dublikate auftauchen. Bei Sicherheitsschlüssel mit seitlichen Bohrungen gibt es unendlich viele Möglichkeiten!