Schlüsselbund verloren, was tun?

4 Antworten

Gerade weil Sicherheits-Schlüssel dran sind, könnten die Schlüssel auch zum Fundbüro oder zur Polizei gebracht worden sein - einfach mal anrufen.

Ansonsten wird Dir die Hausverwaltung auch bestimmt einen neuen Schlüssel auf Rechnung zur Verfügung stellen können.

Undtsk9
Fragesteller

Nein es gibt keinen neuen Schlüssel vom Vermieter

BennTheMan  26.06.2023, 14:23
@Undtsk9

Wenn ich das richtig rauslese ist ja noch mindestens 1 weiterer Schlüsselbund vorhanden - dann musst Du halt nächsten Monat das Geld dafür leider erübrigen (falls er nicht doch noch auftaucht - kann beim Fundbüro länger dauern).

Bis dahin müsst ihr euch halt absprechen, wer wann den Schlüssel braucht.

Undtsk9
Fragesteller
@BennTheMan

Wir haben keinen Schlüssel mehr, wir müssen uns jetzt eher absprechen, wer Zuhause bleibt, damit wir in die Wohnung kommen. Wäre zu schön, hätten wir noch einen Schlüssel. Alle müssen arbeiten, ich weiß nicht wie die sich das alles vorstellen

Erstmal im Fundbüro und bei der Polizei nachfragen …

Zettel aufhängen kann auch helfen

as ist übel. Wenn ihr keine Versicherung habt, müsst ihr den Austausch zahlen. Ist das eine Hausgemeinschaft?

Hast du schon beim Fundamt gefragt oder bei Geschäften auf dem Weg.

Habe auch schon einen verloren, bin 20 Minuten später den Weg mehrfach abgegangen und hab im Restaurant und die dort arbeitenden Leute gefragt, waren nur 200 Meter Strecke. Er ist nie wieder aufgetaucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwer hat noch einen Schlüssel?

Wenn nicht- hilft nur der Vermieter- und mit Rechnung einen neuen Schülssel...hat der keinen?

ob der dann die Schliessanlage austauscht- auf deine Kosten? ...Sonst - bitter- der Schlüsseldienst..sauteuer..Aber auf der Parkbank ist es auch keine Option.

Undtsk9
Fragesteller

Beim Vermieter habe ich angerufen. Sie haben keinen anderen Schlüssel. Er hat jemand anderen angerufen und der wird sich bei uns melden, um mal zu schauen. Die Frage ist nur wann und ob es was bringt, ich weiß auch nicht weiter. Schlüsseldienst, sollen wir uns das Geld aus dem A**** ziehen, nicht jeder scheißt Geld. Dann hilft wohl nur abwarten

25dec  26.06.2023, 14:31
@Undtsk9

Abwarten....irgendwann musst du wohl rein.Und die Parkbank ist ist wohl keine Option.

Und nicht jeder...soweit verstanden- wer kann zaubern.?

Gibt es noch ein Fenster auf Klapp? Leiter?

Undtsk9
Fragesteller
@25dec

Ich bin noch in die Wohnung gekommen. Hast du falsch verstanden. Aber auf Dauer ist das nichts, irgendwas muss doch passieren

25dec  26.06.2023, 14:38
@Undtsk9

Du kannst mit Freigabe des Vermieters das Wohnungsschloss durch ein neues ersetzen - ca,2o Euro- bei der Schliessanlage geht das natürlich nicht..Aber - mit vorliegenden Sicherungsschein der Anlage kann ein neuer Schlüssel vom Hersteller angefordert werden..hast du denn nur einen einzigen? Ungewöhnlich...