Umfrage : stört euch Hundegebell bei Nachbarn?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

ja, sehr 68%
nein, gar nicht 25%
ja, etwas 5%
andere Antwort : 2%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, sehr

Das Kläffen ist auch deshalb störend und ärgerlich, weil der Lärm vermeidbar wäre.

Einem Hund kann man das Kläffen abgewöhnen. Ärgerlich, wenn Hundebesitzer nicht mit Hunden umgehen können und dadurch Nachbarn belästigt werden.

In der Wohnung bellen meine Hunde nie, die Nachbarn sagen, dass sie meine Hunde noch nie haben bellen hören.

Auf dem Grundstück im Garten ist jedoch die Hölle ist, wenn jemand ans Tor kommt. Die Hunde melden durch bellen und dann ist wieder Ruhe.

vanillakisss22  12.06.2023, 21:59

Man kann nicht jedem Hund das Kläffen abgewöhnen, das ist Fakt.

Ich habe immer winzige Hunde und ich habe ihnen nur gesagt, "nicht bellen." Das reicht schon.

Aber es gibt jede Menge Hunde, die nun mal anschlagen wenn Fremde das Grundstück betreten.

ja, sehr

wir haben auch so einen nachbarn. der wird ab 7.00 uhr in den garten gelassen und da bellt er bis 20.00 uhr alles an was sich bewegt, sogar schmetterlinge. ich arbeite von zuhause aus und mich nervt es so sehr, weil man es sogar durch das geschlossene fenster hört und ich mich dann nicht konzentrieren kann.

die anderen nachbarn haben ein baby und das kann nicht schlafen und weint wegen den gekläffe. diese nachbarn haben nun das ordnungsamt verständig und die haben sich ein bild von der situation gemacht.

es wurde ein ordnungsgeld verhängt, das wars. der hund bellt fröhlich weiter. die leute gehen in die arbeit und keiner kümmert sich um den hund. der bellt aus langeweile.

am besten schließen sich alle nachbarn zusammen und melden es, dann geschieht vllt. mehr.

vanillakisss22  13.06.2023, 18:53

Ok, so sollte das wirklich nicht.laufen

Auf Dauer würde ein Hundegekläffe jeden Menschen nerven.

Vielleicht solltet ihr mit der Mieterin mal reden, hat sie ihren Hund nicht erzogen, dass der wenn sie weg ist, dauernd bellt?

Hunde schlagen mal an, wenn Fremde durchs Haus laufen, die kennen genau, wer draussen läuft.

ja, etwas

Also wenn es ständig ist dann würde mich das schon etwas stören, ansonsten nicht

ja, sehr

Wir haben halt aber auch mittlerweile 2 mehr in der Nachbarschaft, dabei geben wir uns das Geheule seit 12 Jahren.