wie verhindere ich das zufallen der tür wenn der schlüssel innen steckt, ich aber draussen bin?

10 Antworten

Reingreifen, Schlüssel abziehen ist auf jeden Fall Pflicht. Das Zufallen kannst du mit praktisch jedem Gegenstand mit ausreichender Stopwirkung, auch mit dem Schlüssel selber, verhindern, indem du ihn der zufallenden Tür in den Weg legst.

Zuschliessen dann kann die Tür nicht einschnappen oder einen Keil vorlegen. Man könnte allerdings auch den Schlüssel abziehen und mitnehmen.

Etwas in die Tür stellen oder den Schlüssel mitnehmen?

die beiden einfachsten varianten sind einen zweiten schlüssel da deponieren, wo man im zweifelsfall ran kommt, das kann aber zum Sicherheitsirisko werden und bedingt auch, dass schloss eine panikfunktion hat d.h. auch bedient werden kann, wenn von der anderen seite ein schlüssel steckt, oder sich in der tat daran zu gewöhnen, den schlüssel immer einzustecken.

lg, Anna

Tür aushängen und mitnehmen. Kann dann auch nicht geklaut werden.

Und der Schlüssel ist auch gleich dabei. Praktisch !

Peppie85  14.03.2018, 16:05

und die wahrscheinlichkeit, dass ein einbrecher die türe aufbricht, wenn sie unbeaufsichtigt ist, ist auch gleich viel geringer :-D