Kann man eine abgesperrte Eingangstür von außen öffnen, obwohl der Schlüssel innen steckt?

2 Antworten

1. Hat das nichts mit dem Schloss, sondern mit dem Zylinder zu tun.

2. Können Sie es einfach testen.

3. Zylinder bei denen es geht haben eine sogenannte "Not- und Gefahrenfunktion".

4. Wenn man dies nicht möchte, kauft man einen Standardzylinder. Am besten mit rechtlichem und technischem Kopierschutz. Dann kann man die Schlüssel nur gegen Nachweis kopieren.

Ja, bei unseren Türen funktioniert das. Das wenn innen der Schlüssel steckt und absperrt man von außen trotzdem aufsperren kann. Geht aber nicht bei allen.

Eddcapet
Fragesteller

Das ist schlecht. Weiß jemand die Bezeichnung eines Schlosses bei welchem dies nicht möglich ist?

Zanora  19.02.2017, 20:14

Puhhh das weis ich nicht. Rufe doch mal in nem Baumarkt oder Schlosser an, sie können Dir das bestimmt sagen!