Ausgeschlossen und Schlüssel steckt von innen was tun?

9 Antworten

Wenn der Schlüssel nur von innen steckt und nicht abgesperrt ist, dann versuche folgendes:

Mit einem Gummihammer seitlich gegen den Türknauf schlagen und gleichzeitig stark gegen die Tür drücken (in die Richtung in die sie normalerweise aufgeht). Dann sollte die Tür aufspringen oder der Schlüssel der innen steckt aus dem Schloss fallen sodass du die Tür von außen mit dem Schlüssel öffnen kannst.

Uns ist mal das gleiche mit unserer Wohnungstür passiert und der Schlüsseldienst hat genau das gemacht.

Hoffe es klappt auch bei euren Türen.

Könnt ihr den Schlüssel mit einem Stück Metall oder Holz nicht aus dem Schloss drücken?

AHZ0653  27.08.2015, 01:39

Kommt auf die Art des Schließzylinders an. Holzstäbchen könnte abbrechen und ein zusätzliches Erschwernis bedeuten.

Bei dieser Frage müsste man ja auch wohl dazu schreiben um welche Art Schloss und Schlüssel es sich handelt, auch wenn es womöglich keine Lösungsvorschläge gibt.

Wenn der Schlüssel von innen steckt kann er ja nicht das Schloss verriegelt haben. Da gibt's die Möglichkeit mit ner ollen Scheckkarte oder mit dem Plastikkärtchen. Handelt es sich um einen älteren Bartschlüssel, da hilft vielleicht ein kleiner Schraubendreher, ein Draht oder eine schlanke Pinzette mit der man ihn dann rausstoßen könnte (danach Ersatzschlüssel!).

Klaaarrr
Fragesteller

Danke :) wir werden das morgen mal ausprobieren da es jetzt schon dunkel ist und man jetzt nichts mehr sieht.. und kenn mich mit Schlössern leider nicht so gut aus haha

Kurzes Update : Haben bei einer Metallbaufirma angerufen die uns die Tür für 35€ aufgemacht hat

Ist vielleicht irgendwo ein Fenster auf Kipp? Wenn es dann ein Doppelfenster ist könntet ihr so das zweite öffnen und dann einsteigen.. Ansonsten weiß ich leider auch nichts :(

Klaaarrr
Fragesteller

Es ist ein Fenster im Obergeschoss gekippt das aber ganz alleine da ist also kein anderes Fenster 😐