Türe verschlossen - Was kann man tun ohne den schlüsseldienst rufen zu müssen?

9 Antworten

Scheibe einschlagen oder Tür aufbrechen ist in den meisten Fällen deutlich teurer und mit mehr Aufwand verbunden, als einen seriösen Schlüsseldienst zu rufen. Der richtet bei einem steckenden Schlüssel überhaupt keinen Schaden an. Wer etwas handwerkliches Geschick mitbringt, kann sich das Wissen auch bei Youtube beibringen. Lässt sich mit einfachen Mitteln auch selbst machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

viele Antworten, aber zum Sachverhalt.

Die Tür öffnet sich nach innen, und ist nicht verschlossen, sondern nur der Schnäpper, die Falle, ist eingerastet.

Somit, in Höhe des Schnäppers, die bewußte Karte (Plastikkarte z.B.) einschieben.

Nun muß etwas rumgesucht werden.

Wenn du in Höhe des Schnäppers bist, versuche die Karte weiter rein zuschieben.

Dadurch wird der Schnäpper zurückgedrückt, und die Tür ist offen.

Versuche es mal, klappt.

Gruß

cheka86
Fragesteller

Fakten korrekt! Ich probiere es danke

Türe leicht zu sich heran ziehen und mit einem Plastikstück einer Colaflasche oder ähnlichem in den Spalt drücken wo die Falle ist  um die Tür zu öffnen! Manchmal geht's auch mit einer Karte!

beast  28.06.2015, 09:46

nein   ---  weil  die Türe  nach  INNEN  aufgeht,  das  funzt  nur  wenn  sie  nach  Aussen  geöffnet  wird

Roderic  28.06.2015, 09:51
@beast

Nein - das geht auch mit nach innen öffnenden Türen. Sogar noch besser, weil man mit Rücken und Füßen gleichzeitig die Türzarge auseinander drücken kann.

nixawissa  28.06.2015, 11:17
@beast

Ginge die Tür nach aussen Auf, kämst Du nicht in den Spalt!

entweder aufbrechen oder Schlüsseldienst vllt können die ja was machen

cheka86
Fragesteller

Probieren wir! Danke

Geht  die  Tür  nach  innen oder  nach  Aussen  auf?  Wenn  die  nach  Aussen  aufgeht kann  ihr  mit  einer  Scheckkarte  oder  ahnlichen  geholfen  werden (  kannst  Du  ihr  ja  borgen) .  Anleitung  bitte  ergoogeln.

Zweite  möglichkeit:  die  Blende  abbauen   wenn  möglich.  Dann  kannst  Dir  die  Tür  mitn  Schraubendreher  von  aussen öffnen. Sollte  gehen,  wenn  es  kein  Sicherheitsschloss  ist

cheka86
Fragesteller

Türe geht nach innen auf

beast  28.06.2015, 09:45
@cheka86

Du  schreibst  es  ist  KEIN   Sicherheitsschloss. Also  ohne  "Schlitz" ?  Dann  versucht  doch  mal  den  Schlüssel der  steckt  mit  einem passenden  Gegenstand  rauszudrücken.  Dann  sollte  Deine Nachbarin auch  den Ersatzschlüssel  nutzen  können