Zimmer Tür verschlossen und schlüssel ist abgebrochen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wirklich abgeschlossen hast, also der Riegel im Schloss ist, dann wirds schwer.

Im Besten fall steckt der Bart vom Schlüssel so im Schloss, dass du den Zylinder drehen kannst. Da langt dann ein Schraubenzieher oder etwas ähmliches, mit dem du ins Schloss kannst.

Wenn es sonst niemanden gibt der von Außen aufschließen könnte, dann bleibt dir wohl nichts anders übrig als das Schloss zu zerstören.

Serdexx11
Fragesteller

Es ist eine Normal Zimmer tür keine Haustür... Die Tür von Flur zu meinem Zimmer....

Serdexx11
Fragesteller
@MrMiles

Den Bart des Schlüssels kann ich nicht sehen... Wie kann ich das Schloss zerstören ohne gleich die Tür kapput zu machen?

MrMiles  12.11.2016, 22:17
@Serdexx11

Bart ist der gezackte Bereich - wenn er abgebrochen ist, sollte er noch im Zylinder stecken. Du kannst es aber auch wie gesagt testen indem du etwas suchst mit dem du den Zylinder drehen kannst.

Wenn es so ein Schloss ist, was einen einfacherern Schlüssel hat, kannst du die auch versuchen mit einem Gegenstand der so aussieht wie der Schlüssel und ins Loch passt, zu entriegeln.

Ansonsten aufboren und den Zylinder rausziehen. Bei allem anderen würdest du auch die Tür beschädigen.

Serdexx11
Fragesteller
@MrMiles

Der schlüssel ist am Bart gerundet und untern glatt vlt hilft das... Am schlüssel ist nu der bart abgebrochen d.h das der griff samt dem langen teil an dem das hängt ohne bart ist

MrMiles  12.11.2016, 22:26
@Serdexx11

Wenn es so ein älteres Schloss ist, dann hast du die Möglichkeit ein Metall so zu biegen, dass es möglicherweise das Schloss aufschließen kann.

Einfach versuchen die L - Form des Schlüssel nachzumachen. Es muss nur reinpassen, so das du es drehen kannst.

Du hast genau zwei Möglichkeiten

1. Geh ausm Fenster wenn du im 2. wohnst werd kreativ wie du runterkommst

2. Nimm einen Stift oder anderen dünnen stab, schmeiße damit das abgebrochene Stück raus und dann können deine Eltern wenn die einen zweit Schlüssel haben aufmachen oder mit anderen Hilfsmitteln aufmachen z.b. Büroklammer oder Karte