Schließt ihr über Nacht die Haustür ab?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

7 Antworten

Ja

Bei meinen Eltern schließen wir ab, da schon öfter nachts welche auf den Grundstücken rumgeschlichen sind. Einmal wurde drei Häuser entfernt eingebrochen. Ist eine 30 er Zone, wo nichts los ist. Ist natürlich optimal.

Bei meinem Onkel, wo ich eigentlich wohne, schließe ich grundsätzlich ab, vor allem wenn er nicht da ist. Das ist ländlich, umgeben von Wald. Bei meinem Onkel wurde zweimal eingebrochen, als er nicht da war. Ist ebenfalls sehr optimal dort. Der nächste Nachbar ist 100 Meter weg. Daher hat mein Onkel auch eine Alarmanlage installiert.

Da ich abseits vom Haupthaus, in einer kleineren Hütte wohne, kriegt das auch keiner mit. Einen Hund habe ich mir nach kurzer Zeit auch zugelegt. Der Kleine schlägt bei jedem Geräusch von draußen, sofort an. Anschleichen ist seitdem nicht mehr möglich.😁

Unsere Wohnungstür hat einen Drehgriff, man kann von aussen immer rein, solange nicht abgeschlossen ist. Man muss also abschliessen.

Deine Frage war wahrscheinlich, ob man nur das Schloss reinfallen lässt oder noch zusätzlich abschließt

Dreamdrummer
Fragesteller

Genau, ob man zusätzlich abschließt. Viele Versicherungen wollen das so, andererseits rät die Feuerwehr davon ab, da im Notfall der Fluchtweg verschlossen ist.

Nein

Nicht dass ich bei Feuer nicht den richtigen Schlüssel finde...

Nill  21.06.2020, 23:33

dann lass ihn stecken

SevenOfNein  21.06.2020, 23:38
@Nill

Ungern, dann muss ich ja warten bis unser Sohn zuhause ist 😂

Ja

Mache ich auch Tagsüber, bin es einfach gewohnt.

Ja

Aber auch über Tag wenn keiner da ist.

Hat ja auch Versicherungstechnische Gründe.

Dreamdrummer
Fragesteller

Ist das nicht im Notfall schlecht, wenn Fluchtwege versperrt sind, z. B. bei Feuer?

BlackSecret13  21.06.2020, 23:30
@Dreamdrummer

Du meinst Nachts? Bei nem EFH kaum ein Problem. Da gibt es viele "Auswege" auch wenn ich hoffe, diese für sodwas nie zu benötigen.