Ist das eine Straftat wenn man nachts um 23 Uhr anruft und vor der Haustür klingelt?

3 Antworten

Nein es wäre nur ein Kinderstreich und viele Leute würden sehr unfreundlich reagieren denn Deutsche sind sehr schnell genervt

außer es ist ein Notfall mit wichtigem Grund zb wenn man Hilfe braucht und zb einen Krankenwagen, Polizei per Telefon rufen muss

Kommt drauf an, wen Du anrufst und vor wessen Haustür Du klingelst ;-)

Deine Eltern werden Dich sicher nicht anzeigen....

aber ein Fremder wäre da eher nicht so erfreut.

nennt sich Ruhestörung; es sei du klingelst aus wichtigem Grund