Polizei klingelt?

6 Antworten

Guten Morgen.

Solange die Polizei beim Nachbarn ist mĂĽssen Sie sich doch ĂĽber Nichts Gedanken machen!

Mit freundlichen GrĂĽĂźen.

Um 6 Uhr hat die Polizei bei mein Nachbar geklopft [...] klingelt

Haben sie jetzt geklopft oder geklingelt?

habe jetzt Angst

Wovor denn? Sie sind ja nicht bei dir...

warum klingelt die Polizei

Habe gehört das macht man um Menschen zu signalisieren, dass man in ihr Haus/ihre Wohnung möchte.

Mal ganz ehrlich, woher sollen wir wissen, was die Polizei da macht? Das kann vieles sein. Es kann eine Wohnungsdurchsuchung sein, Vollstreckung eines Haftbefehls, er könnte sie aber auch selbst gerufen haben z.B. weil bei ihm eingebrochen wurde... Oder weil du zu laut Musik hörst, das würde erklären warum du Angst hast. 🤔

Das ist so üblich das wenn man jemanden unangekündigt besucht, das man an der Eingangstür klopft oder klingelt. letzteres ist praktisch, weil man das in der ganzen Wohnung hört. Dann kann man gucken wer da ist...

Aber ich weiĂź was man da denkt.

Entweder liegt ein Haftbefehl vor, oder jemandem Verwandtes ist das Schlimmste passiert...

Was passiert ist, könnte Dir nur der Nachbar sagen.

Was nun genau, haben sie geklingelt oder geklopft? Das macht einen riesigen Unterschied.

Aber wahrscheinlich wollten sie einfach nicht bis 9 Uhr warten und waren deswegen bereits 6 Uhr da. Denn die Polizei arbeitet rund um die Uhr, und das ganz ohne Angst.