Polizei klingelt nun schon zum zweiten mal an einem Tag?

... komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Ganz einfache Lösung, entweder aufmachen oder ans Telefon gehen. Das verhindert weiteres Grübeln und Nachdenken und fördert die Gewissheit.

Und wenn du nur heute Krank bist und nicht schon seit Jahr und Tag unentschuldig in der Schule fehlst kann es ja nicht wegen dir sein.

Aber wenn die Polizei klingelt wird es wohl was wichtiges sein...ich sage nur Unfall der Eltern !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du dich denn krank gemeldet oder wirst du jetzt vermisst? Wenn die so oft vorbei kommen ist die Sache wohl keine Bagatelle.

Kommentar von Hero29
01.09.2016, 11:33

Oh mist das hab ich heute morgen vergessen... Aber die waren ja schon um 7 da und ich hab erst um 8 Schule. Außerdem würde meine Schule mich nicht direkt als vermisst melden.

0

villeicht ist bei euch in der nachbarschaft was wie zb. ein fahrrad oderso geklaut worden und sie wollen zeugenaussagen ob wer was gesehen hat. so kann ich mir dass erklären. ps. ich hätte warscheinlich auch nicht aufgemacht.

Es kann auch der Postbote gewesen sein , oder einer Deiner Mitschüler oder Lehrer ?

Rufe in der Schule an , dann kannst Du das zumindest ausschließen !

Aufgemacht habe ich beide male nicht

Hättest Du mal, dann hättest Du die Beamten fragen können. Wir wissen es nämlich auch nicht. Aber es interessiert uns. Also halte uns bitte auf dem Laufenden.

Hallo,
woher weißt Du denn, dass es die Polizei war, die geklingelt hat, wenn Du nicht an die Tür gegangen bist?

Die Polizei ruft nicht mit unterdrückter Rufnummer an.

Ich bezweifel deine Geschichte irgendwie.

Sollte dass aber so stimmen, öffne doch einfach die Tür und klär das. Wenn du wirklich krank sein soltest, werden die es dann ja sehen. Peinlich sein braucht dir daran nichts.

In der Regel wird die Polizei aber erst bei häufigerem unentschuldigten Fehlen benachrichtigt. Sollte also wirklich dies der Grund für den Polizeibesuch sein, solltest du dir mal Gedanken machen, ob dein Fehlen wirklich immer so berechtigt ist, wie du es hier darstellst.

Im übrigen solltest du dir dann ein ärztliches Attest holen wenn du krank bist.

Kommentar von goali356
01.09.2016, 12:00

Wenn du doch noch nicht öfter (unentschuldigt) gefehlt hast, hast du letztendlich nichts zu befürchten und die Polizei wird wohl aus einem anderen Grund dasein.

Wenn du auch sonst nicht wüsstest warum, geht es womöglich doch nur darum Zeugenaussagen o.ä.zusammeln.

Dennoch würde ich die Tür öffnen um zu wissen was los ist. Hier kann man letztendlich nur spekulieren.

Sorry für diese meine Ausdrucksweise oben, falls die Sache doch stimmen sollte und du dir wirklich sorgen machst.

0

Update: Habe bei der örtlichen Polizeidienststelle angerufen. Mir wurde gesagt die beiden Polizisten wollten bloß ins Haus. Warum auch immer. Mehr hat man mir dazu nicht gesagt.

Woher sollen wir wissen, warum die Polizei vor deiner Tür steht? Das musst du die schon selber fragen.

Wenn die schon mehrere Male da gewesen sind, werden die wohl auch noch öfters wiederkommen. Je nachdem, was die von dir/euch wollen, irgendwann dann auch mit Schlüsseldienst...

Du kannst nur dann wissen, warum die Polizei bei Euch klingelt, wenn Du denen öffnest und fragst, was sie möchten.

Die werden dich abholen wollen und werden wohl wieder kommen, bis du endlich aufmachst und es abklärst!

Diese Frage wird dir wohl nur die Polizei beantworten können. Woher soll das einer hier wissen?

Wenn die Polizei bei dir Klingelt wird es da wohl einen Grund für geben. Die sollte beim nächsten mal aufmachen und die Sachen abklären, bevor es vielleicht noch größere Konsequnzen gibt.

Du machst nicht auf und gehst nicht ran. Aber Du weisst, dass es die Polizei war. Du bist also Hellseher?

Gute Besserung.

Kommentar von Hero29
01.09.2016, 11:29

Habs gesehen als ich aus dem Fenster geguckt hab. (wohnen im zweiten Stock) und Danke.

0

Die Polizei klingelt an Deiner Tür, Du hast nicht aufgemacht aber Wir sollen wissen wieso.

Finde den Fehler.

Halt uns auf dem Laufendem und mach die Tür auf^^

Du solltest so oft uns solange wie möglich zur Schule gehen! So ein dummes Verhalten wird dich sonst dein Leben lang verfolgen.

Sorry, aber was für eine bescheuerte Frage!

Wenn du nur krank bist, hast du doch nichts zu befürchten. Oder?

Da kann man dann schon zur Tür oder zum Telefon gehen, statt hier nach einer Antwort zu suchen.

Und was ist nun genau deine Frage?

Wenn die Polizei bei dir zweimal klingelt... und du die Tür nicht öffnest... woher sollen wir denn wissen, warum die bei dir klingeln?

Naja, was erwartest du von uns?

Keiner hier weiß, warum die bei dir klingeln. Denk doch mal logisch. Irgendetwas wollen die offensichtlich von dir/euch. Wenn du herausfinden willst was, musst du die Tür wohl öffnen.

Was möchtest Du wissen?