Kitten ist bis 2 Uhr nachts aktiv?

4 Antworten

Das kann man nicht kontrollieren, man gewöhnt sich einfach daran. Gerade Kitten haben unglaublich viel Energie und auch meine haben meine Nacht des öfteren verkürzt. Mit der Zeit werden Katzen natürlich ruhiger und nicht mehr so hyperaktiv wie sie als Kitten waren, aber keine Katze der Welt lässt sich dazu erziehen, um eine bestimmte Uhrzeit schlafen zu gehen. Wenn du Glück hast, passen sich deine Katzen deinem Rhythmus an, meine haben das weitestgehend getan. Wenn ich abends im Bett liege, stören sie mich nicht mehr und legen sich meistens auch schlafen. Aber mach dir bitte keine Illusionen, meine schlafen bestimmt nicht die ganze Nacht mit mir durch und flitzen bestimmt auch nachts um 3 noch durch meine Bude. Ich werde davon einfach nicht mehr wach, da man sich an so was gewöhnt. Genauso wie mich, in der alten Wohnung von mir, das Geräusch des vorbeifahrenden Zuges irgendwann nicht mehr gestört hat.

Juelie21
Fragesteller

Kann ich sie abends nicht voll auspowern und dann füttern, sodass sie schneller einschläft

Du willst einer Katze Euch passende Aufbleibzeiten andressieren??? Ich geh mal kurz schmunzeln...

Wieso müsst Ihr denn aufbleiben, wenn die Katze wach ist? Macht doch einfach die Tür zu und geht ins Bett... die Katze überlebt das.

Habt ihr euch denn vorher überhaupt nicht informiert?

Katzen sind nacht- bzw dämmerungsaktiv. Das kannst du ihr nicht abgewöhnen.

Ist sie alleine? Kitten müssen immer zu zweit gehalten werden. Dann kann sie sich auch mit der anderen Katze beschäftigen, anstatt euch auf Trab zu halten.

Juelie21
Fragesteller

Nee sind zwei

Garnicht. Katzen sind nachtaktiv. Darüber informiert man sich bevor man sich ein Tier anschafft.

Hat euer kitten einen Kumpel? Wenn nicht holt euch einen, einzelhaltung ist absolut nicht artgerecht. Mit einen Kumpel wird das kitten beschäftigt und ihr habt mehr Ruhe.