Unter der Fensterbank zieht es durch was nun?

Noch mal ein besseres Bild

3 Antworten

Ich habe dieses Problem in meinem Haus mit Bauschaum gelöst.

Der dehnt sich ja beim Abbinden aus und quillt hoffentlich in die Ritze. Hinterher einfach mit einem langen Messer den Überstand abschneiden. Vorher anfeuchten, damit das PU schön abreagieren kann.

Andererseits ist mir nicht ganz klar, wieso man da nicht Acryl oder Silikon auftragen können sollte. Ich hab nur deswegen Bauschaum genommen, weil ich nicht direkt an die Stelle heran kam, weil bei mir die eigentliche Ritze in einer Nut im Laminat liegt.

Neerki
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort :) also ich hab halt bedenken wenn da Luft durch kommt ob da nicht auch Feuchtigkeit ein Problem werden könnte weil wenn ich das jetzt von innen dicht mache ist ja keine Luft Zug mehr da der das trocknet wenn’s mal der Fall sein sollte die Scheinen das ja nicht ordentlich abgedichtet zu haben als die neuen Fenster rein kamen die Heizung ist zwar direkt darunter aber weis eben nicht ob sich da mit der Zeit dann Schimmel bilden kann hinter :/

LDanne  29.01.2023, 16:26
@Neerki

Das ist ja mal Unsinn. Man lüftet einfach täglich ein paar Minuten und dann macht man das Fenster einfach wieder zu. Und dann gibt es auch keinen Schimmel.

Miete mindern

Oder Selbermachen auf dem Bild lässt sich das Problem aber nicht erkennen

Neerki
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort :) habe nochmal ein besseres Bild hochgeladen

atijaja  29.01.2023, 15:05
@Neerki

Zum pfuschen Silikon

Aber eigentlich muß das am Rahmen abgedichtet werden

Die einfachste Variante sind Zugluftstopper hinlegen. Zumindest bis du eine andere Lösung hast.

Neerki
Fragesteller

erstmal danke für deine Antwort :) aber leider kann man da nichts hin legen :/