Ist ein schimmelfestes Sanitärsilikon für solche fugen am Fenster geeignet?

2 Antworten

"Schimmelfestes Silikon" ist eine Legende. Darum steht in jedem professionellen Angebot eines Sanitärers der kleingedruckte Hinweis: "Silikonfugen sind Wartungsfugen und müssen regelmäßig erneuert werden". Dafür bietet niemand Garantie, der nicht Pleite gehen will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
pharao1961  19.12.2022, 08:57

Genau so ist es.

Ich weiß nicht, was ich da auf dem zweiten Bild sehe, aber eine umlaufende Nut innen am Fensterrahmen ist keine Fuge, sondern eine Nut, und da gehört eine Fensterdichtung rein.