Fenster Renovieren?

3 Antworten

Dem Winter ist das Wurscht, wann du streichst. Achte nur auf die Verarbeitungshinweise des Farbenherstellers.

Man kann auch im Winter streichen, allerdings nicht bei Temperaturen unter 5° C.

Timi23731
Fragesteller

Ja aber möchte den Flügel eigentlich raus nehmen zum streichen und schleifen

Nofear20  02.01.2024, 19:23
@Timi23731

Dann muss man die Öffnung provisorisch verschliessen. Mit einem Rollladen sollte das kein Problem sein.

In dieser Jahreszeit wäre ich da zurückhaltend.

  • evtl. Dichtungen prüfen / ersetzen
  • evtl. Kitt falls geplatzt - reparieren

Ab ansonsten

  • warten auf mehr Wärme, damit dir Farbe etc abbindet.
  • wenn du jetzt das Fenster komplett abnimmst, wird es saukalt und du musst es am gleichen Tag wieder reinbringen (trocken!).