Tapete oder Stuck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stuck und Raufaser haben nun wirklich gar nichts gemeinsam!

Hier kannst du zunächst einmal informieren, ob deine Räumlichkeiten die Voraussetzungen für Stuck überhaupt erfüllen.

Große Räume und hohen Decken sollte man da schon haben.

Zu Stuck passen elegante Möbel. Umgekehrt, käme wohl kaum jemand auf die Idee, sich hochwertige Möbel anzuschaffen, um die Hütte mit Raufaser zu tapezieren.

https://www.schoener-wohnen.de/einrichten/dekorieren/27636-rtkl-stuck

Aber Hallo,

zumindest an den Aussenwänden, würde ich Dir vom Tapezieren
abraten, da erhöhte Schimmelgefahr besteht.

Naja die Rauhfaser musst du ja auch öfter mal streichen.
Viel Spass beim Renovieren.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 60jährige Lebenserfahrung, Haus, Garten u.Umfeld

ALLES ist besser als diese assi Raufaser!