Eltern überzeugen zu streichen?

kugel  23.04.2023, 19:53

Welche Farbe hat Bad oder küche?

User2638291929
Fragesteller

Beide ein grelles Orange

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann schwierig sein, jemanden davon zu überzeugen, eine Veränderung an ihrem Zuhause vorzunehmen, besonders wenn sie glauben, dass es zu viel Arbeit oder zu teuer sein wird. Hier sind einige Tipps, die dir vielleicht helfen können, deine Eltern zu überzeugen:

  1. Zeige ihnen Fotos oder Beispiele von renovierten Bädern und Küchen, die dir gefallen. Dies könnte ihnen helfen, eine Vorstellung davon zu bekommen, wie das Ergebnis aussehen könnte.
  2. Betone, dass eine neue Farbe nicht unbedingt teuer sein muss. Es gibt oft preiswerte Optionen, die ein gutes Ergebnis erzielen können.
  3. Schlage vor, die Arbeit selbst zu machen oder Freunde und Familienmitglieder um Hilfe zu bitten. Wenn es um die Arbeit geht, kann die Aussicht auf Hilfe die Last verringern und das Projekt einfacher machen.
  4. Argumentiere, dass eine neue Farbe einen großen Einfluss auf die Stimmung und Atmosphäre eines Raumes haben kann. Mit einer Farbe, die ihnen gefällt, könnten sich deine Eltern möglicherweise glücklicher und zufriedener fühlen, wenn sie diese Räume betreten.
  5. Wenn deine Mutter besonders schwer zu überzeugen ist, könntest du vorschlagen, nur ein paar Wände oder Akzente zu streichen, um zu sehen, ob sie es mag. Wenn sie das Ergebnis mag, könnte sie offener für die Idee sein, die anderen Wände zu streichen.

Hoffentlich helfen dir diese Tipps, deine Eltern zu überzeugen. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass es am Ende ihre Entscheidung ist, ob sie die Wände streichen lassen oder nicht. Wenn sie sich jedoch entscheiden, es zu tun, solltest du bereit sein, ihnen bei der Arbeit zu helfen und sie zu unterstützen.

Es ist wirklich viel arbeit und kostet auch viel geld. man streicht normalerweise alle 10 jahre mal vielleicht

Sind sie nur wegen der Arbeit dagegen oder vielleicht auch, weil dein Geschmack nicht mit ihrem Geschmack übereinstimmt? Das würde ich erst einmal herausfinden. Wenn es nämlich so ist, kannst du dir Überzeugungsarbeit sparen.

User2638291929
Fragesteller

Es geht nur um die Arbeit. Unser Geschmack stimmt eigentlich überein :)

Na wenn das niegelnagelneu ist würde ich auch nichts verändern. Gerade gebaut? Ne

User2638291929
Fragesteller

Nein, vor 16 Jahren gebaut

ToffeeFee50  23.04.2023, 20:50
@User2638291929

Ach so klag wie gerade gebaut. Also Fliesen würde ich nie streichen, das wird einfach nicht richtig gut, auch wenn es bei YouTube immer so scheint als sei es ein Kinderspiel