Alte Küche neu renovieren möglich?

4 Antworten

Stöber mal bei YouTube, da gibt es diverse Anleitungen im Video dazu. Aber sei dir bewusst, dass das eine bescheidene Arbeit ist. Abgesehen davon habt ihr in einer Küche auch Schwierigkeiten verlässlich sicher alle Oberflächen verlässlich fettfrei zu bekommen, damit der neue Lack auch hält. Ich würde mir das sehr gut überlegen. Ich denke, dass das eher eine Verschlimmbesserung wird.

Ulrike192
Fragesteller

Schlimmer als sie jetzt aussieht geht nicht 😀

T3Fahrer  02.02.2024, 11:15
@Ulrike192

Naja, wenn du Farbnasen hast und dir die Farbe entgegen blättert schon…

Habt ihr mal über Folie für die Türen nachgedacht? Vorher die Löcher der alten Griffe versprachteln und im Baumarkt oder so nette Schrankgriffe besorgen, die ihr dann alternativ anbringt.

Das sollte gehen, pass auf daß nichts in die Fugen zieht, sonst quillt es evtl. auf.

Aus der Frage schließe ich, dass du wenig Erfahrung im Lackieren hast.

Wenn die Küche euch gehört kannst das machen.

Du bist der, der mit dem entsetzlichen Ergebniss leben muss.

Als Vermieter darfst du per Saldo nach der Sachbeschädigung mir die neue Küche zahlen

Ulrike192
Fragesteller

Der Vermieter hat zugestimmt und wir dürfen damit machen was wir wollen 😃

Anlaugen von Holz würde ausreichen, das stimmt. Die Möbelfronten sind aber aus Kunststuoff, die musst du fein anschleifen und grundieren, damit die Farbe hält.

Wenn es eine gemietete Küche ist, solltest du den Vermieter fragen.