Was braucht man alles zum Streichen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Pinsel dauert es halt Stunden...

Ich würde eine Malerrolle empfehlen. Pinsel nur für Ecken und Ränder. Und Statt Folie auf dem Boden ist ein Fließ einfacher, oder einfach ein altes Bettuch.

2 verschiedene Abklebebänder, breit und schmal, so eine Sieb/etc um die Rolle abzudrücken, irgendwas Großes um Farbe umzurühren, Küchentücher bereit halten, für Notfälle,

Leiter steht zur Verfügung?

Das reicht, viel Spaß.

Du brauchst auf jeden Fall noch so ein Sieb, was du in die Farbe rein hängen kannst um daran Pinsel und Walze abzustreichen, damit du nicht kleckerst und auch nicht zu viel Farbe auf dem Malergerät hast. Wenn du hohe Decken bzw Wände hast, dann solltest du noch eine Teleskopstange kaufen auf die die Walze kann. Verdünnung kann auch nicht schaden...spätestens wenn du fertig bist und doch irgendwo gekleckert hast oder dein Malerwerkzeug ausspülen willst um es später wieder zu verwenden.

kommt drauf an wie groß die fläche ist, die ihr streichen wollt. ist sie groß empfiehlt sich eine rolle (eventuell mit stab bei hohen wänden). dann braucht man dazu ein abrollsieb für den farbeimer.

und ecken streichen ist ein eckenpinsel (leicht gebogen mit langem griff) sehr praktisch.

meist gibts im baumarkt auch sets mit pinsel, eckenpinsel, rolle und abrollsieb und kleberolle zu kaufen. halte vielleicht nach sowas ausschau, da kommt man meist günstiger mit weg.

vielleicht noch ne rolle von diesen 'teppichen' da, die u auf den boden legsch