Welche Pinsel-Marke ist zum Lackieren zu empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sind Pinsel mit Naturborsten da zu empfehlen,richtig gute Pinsel sind die mit Chinaborsten bestückt sind von Schweinen alter Rasse,die sind dann aber richtig teuer und eher auch nicht für solche Arbeiten vorgesehen.

Mit dem hättest Du schon einen guten Pinsel,die bekommt man auch als Flachpinsel

https://www.xn--farbenknig-kcb.de/p/maler-lackierpinsel-oval-24723.html?sPartner=gs&number=BX1180.3&gclid=EAIaIQobChMIhqr40fPs8AIVBIjVCh3UnQLKEAQYEiABEgLSWPD_BwE

https://www.brillux.de/produkte/11209_maler-lackierpinsel-flach-1209/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 35 Jahre Erfahrung als Maler und Lackierer
andie61  30.05.2021, 19:16

Danke für den Stern,Gruss andie

Ich habe u.a. auch eine Malerlehre absolviert und einige Jahre als Maler gearbeitet. Später habe ich mir auch Pinsel aus dem Baumarkt geholt, nicht das billigste aber auch keine Chinabosten, nur Naturborstenpinsel.

Davon habe ich immer noch welche, weil ich sie nach Gebrauch gut reinige. Die sind zum Teil jetzt schon 20 Jahre alt und leisten ihren Dienst immer noch. Wenn man sie pflegt braucht man sie auch nicht wegwerfen!

Hier nur ein Beispiel : https://www.google.com/shopping/product solch ein Pinsel reicht vollkommen und wenn du ihn richtig reinigst dann hält er auch lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht liegt´s nicht an den Pinseln, sondern an deiner mangelnden Geduld, die Pinsel nach Gebrauch sachgerecht zu reinigen.