Anhängerkupplung schwarz glänzend streichen. Welche Farbe?

4 Antworten

Die Anhaengerkupplung ist doch schon grundiert, somit musst du sie nur entfetten (mit Verduennung und einem Lappen) und dann mit Alkydharz-Lackfarbe streichen. Hochglanz versteht sich. Mehr ist da nicht noetig, allerdings unterliegt die Kugel einer hohen Abnutzung. Einen, auf ein Drittel abgeschnittener Tennisball, darueber, oder ein regelmaessiger neuer Anstrich der Kugel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Das Problem dabei ist, dass sich der Lack schnell abnützt und es darunter sowieso gleich wieder rostet.

Eine Lösung wäre eine Anhängerkupplung aus rostfreiem Stahl.

Wenn du es wirklich Lackieren bzw beschichten willst, dann lass dich in einer Schlosserei bzw Lackiererei beraten. Pulverbeschichten könnte auch funktionieren

Also dafür würde ich dir schwarz-glänzenden empfehlen

Da würde ich gar nicht erst auf Lack zurückgreifen, sondern einfach auf die schwarze Grundierung (Primers). Die ist billiger und hält mehr aus.