Trabant? Lackierung? Farbe? Lack? Zubehör?

5 Antworten

Farben zu bekommen ist wohl nicht das Problem, wo heute alle Farben mit dem Computer mischen kann. schwieriger ist das Lackieren. Das ist ein Beruf der viel Erfahrung braucht. Also erstmal üben. Oder du willst nur die Rolle nehmen.

Du brauchst: Werkzeug zum Abbauen der Aussenteile, Dreierlei Nassschleifpapier, Japanspachtel, Zwei Komponenten-Spachtelmasse, viel Wasser, Abklebeband, Abklebepapier, Grundierung, Lack, Sprühpistole, Klarlack.

du solltest eventuell bei der farbe berücksichtigen, das der trabbi aus plaste ist?,und ob sich die farbe mit dem zeug verträgt (haftet,bzw.keine löcher reinfrisst?)

nimm am besten spremaweiß, kannste imma selba reparieren.....Am letzten Wochenende stand ich mit einem Nachbarn, der früher Trabant-Orientierungsrallyes fuhr, am Zschopaustrand und irgendwie kamen wir aufs Thema Trabant und Farben. Meint er so: "Meiner war Spermaweiß - zum Selberspritzen."