Kann man Obi Fliesenlack abtönen?

2 Antworten

Es gibt da verschiedene Systeme. Am besten den Hersteller oder Händler fragen, mit was und wie stark das Material abgetönt werden kann.

Oder nicht diese billigen und qualitativ minderwertigen Materialien aus dem Baumarkt, sondern die guten Profimaterialien verwenden. So kann man z.b. eine 2-K-EP-Grundierung als Haftgrund verwenden und darauf mit einem hochwertigen und oberflächenbeständigen PU-Decklack arbeiten, der in allen vorstellbaren Farbtönen vom Händler abgetönt werden kann.

Kann man Obi Fliesenlack abtönen?

Da wo du den Lack gekauft hast, lasse ihn nach deinen Wuenschen/Farbkarte toenen.

Dann hast du die Gewissheit das sich diese Materialien vertragen und du bekommst auch eine Nr. damit jederzeit eine Nachmischung erfolgen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kuestenflieger  10.10.2020, 13:07

nein ! dafür gibt es keinen basislack !

zetra  10.10.2020, 13:10
@Kuestenflieger

Dann biete eine Loesung dem fragenden User an, wenn dieser Lack nicht mischbar sein sollte mit Abtoenfarben?

Kuestenflieger  10.10.2020, 13:11
@zetra

du kennst nicht das system der mix maschinen ! mein hinweis steht oben !

zetra  10.10.2020, 13:18
@Kuestenflieger

Ist schon OK, meine letzten Mischungen die funktionierten waren vor 20 Jahre.