Fliesen 2 x überstreichen, geht das?

3 Antworten

Das steht auf dem Lack, den du verwenden möchtest. Normalerweise sind bereits lackierte Oberflächen zu glatt um eine ordentliche Verbindung herzustellen. Also muss entweder ein Haftgrund drunter oder du schleifst leicht an. Ich würde es einfach mal ausprobieren an einer Stelle oder einer alten Fließe.

Oder du rufst beim Hersteller an.

Ja, geht. Vorausgesetzt, der alte Lack hat eine ausreichende Haftung und ist tragfähig. Auf jeden Fall sollte man die Flächen reinigen und anschleifen. Sinnvoll ist es, mit einer zum Lack passenden Grundierung vorzustreichen, damit wird die Haftung besser.

klar wenn der untergrund haftfähig ist