Fliesenlack zum Streichen von Küchenfronten?

2 Antworten

Kein Lack sollte ohne Voranstrich verwendet werden, das wird nichts. Einmal die Deckkraft, dann die Anhangs Kraft, zumal immer eine gewisse My Zahl aufgebracht werden muss, darum blanker Lack nicht geht der sackt ab an einer senkrechten Wand und das Ergebnis ist eine Katastrophe.

Welcher Lack für Küchenfronten?

Der ADLER 2K-PU-Multilack eignet sich besonders gut für das Lackieren der Küchenfronten. Ob auf Holz, Keramik, Metall, Fliesen, Dekorplatten, Hart-PVC oder pulverbeschichteten Untergründen – Beständigkeit wird bei diesem Produkt großgeschrieben.

Die Küchenfronten werden insgesamt zweimal gestrichen.

Anstrich 1:

Angerührten Lack in die Farbwanne geben. So wird der Lack besser mit dem Pinsel und der Lackrolle aufgenommen. Vor dem Auftragen der ersten Schicht ca. 8-12 Stunden trocknen lassen.

ADLER Profi-Tipp: Randbereiche und schwer zugängliche Stellen mit dem Lackierpinsel streichen. Anschließend die gesamte Küchenfront mit einem hochwertigen Lackroller aus Microfaser walzen. Schaumstoffwalzen sind hierzu nicht geeignet. Für eine gute Deckkraft im sogenannten Kreuzgang arbeiten. Kreuzgang bedeutet, dass abwechselnd längs und quer gestrichen wird.

Die Küchenfronten werden insgesamt zweimal gestrichen.

Anstrich 1:

Angerührten Lack in die Farbwanne geben. So wird der Lack besser mit dem Pinsel und der Lackrolle aufgenommen. Vor dem Auftragen der ersten Schicht ca. 8-12 Stunden trocknen lassen.

ADLER Profi-Tipp: Randbereiche und schwer zugängliche Stellen mit dem Lackierpinsel streichen. Anschließend die gesamte Küchenfront mit einem hochwertigen Lackroller aus Microfaser walzen. Schaumstoffwalzen sind hierzu nicht geeignet. Für eine gute Deckkraft im sogenannten Kreuzgang arbeiten. Kreuzgang bedeutet, dass abwechselnd längs und quer gestrichen wird.

Anstrich 2:

Woher ich das weiß:Recherche