Möbel überstreichen?

3 Antworten

ich würde stark davon abraten das zu streichen, da das Einzige was da wirklich helfen würde Lackfarbe oder ähnliches ist. Das wird hinterher nicht besser aussehen, als jetzt.

Eine gute Lackierung kann nur in einer Lackierwerkstatt erfolgen. Streich bringt kei befriedigendes Ergebnis.

Du kannst bei deinen Möbelfronten mit Klebefolie die Optik verändern. Oder/Auch den Sockel (in schwarz oder Metall?). Auswahl gibt es reichlich und es wäre reversibel 😀

https://www.d-c-fix.com/moebel/deko-folien.html#page=0&top=1&

Du solltest sauber mit dem Cutter arbeiten können. Und vlt. das Dekor passend zum Holzton, dann kannst du die Kanten und Restflächen ggf. unbearbeitet lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Für gute Lackier-Ergebnisse ist schon etwas Übung erforderlich.

Allerdings ist Lackieren auch kein Hexenwerk!

Im Video wird gezeigt, wie auch ungeübte Heimwerker gute Ergebnisse erzielen können.

https://www.youtube.com/watch?v=J4WngSuoegM

Noch Fragen? - Einfach fragen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung