Farbe färbt ab, überstreichen möglich?

2 Antworten

Mit Reinacryl streichen, da bist du auf der sicheren Seite und brauchst deinen Schrank nicht aufwendig zu verkleiden. Sollte Leimfarbe drauf sein, abwaschen und grundieren, dann hast du eine gute Qualität im Schrank.

https://www.gerstaecker.at/GERSTAECKER-Reinacryl-Pulver-111.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hier empfiehlt sich anschleifen und dann lackieren.

zetra  01.05.2023, 20:24

Was soll denn an einer Farbe geschliffen werde, die schon abfärbt und dann lackieren? Wenn das nicht ein außergewöhnlicher Ratschlag waere, würde ich ja gerne schweigen.

HugoHustensaft  01.05.2023, 20:27
@zetra

Überlege mal: Farbe, die schon jetzt nicht hält - sollte man die überstreichen? Oder nicht besser vorher entfernen? Genau das macht man aber, wenn man abschleift.