Frage von Shurrlian, 47

Hallo, ich suche einen Lack mit dem ich Fliesen Lackieren kann ... quasi Fliesenlack. Allerdings für den Aussenbereich.?

Unsere Haustür wurde damals mit so kleinen häßlichen gelben Fliesen umrahmt. Ich habe diese mit "normalen" Lack passend zur neuen Tür in Weiß gerollt. (Schwammrolle). Das hat super funktioniert und sah noch besser aus. Allerdings blättert nach jedem Winter die Farbe an ein paar stellen ab. Das bedeutet jedes Jahr neu rollen. Ich suche einen Lack der Frostbeständig ist, damit ich nicht jedes Jahr neu rollen muss! Vielleicht hat ja jemand genau so ein Problem gehabt und kann mir Tipp´s geben.

Antwort
von andie61, 28

Das liegt nicht am Lack oder dem Frost,sondern daran das die Farbe auf der Fliesenfarbe keine Haftung hat,ich nehme mal an Du hast den Untergrund nicht angeschliffen und auch keinen Haftgrund gestrichen.Nun muss der Anstrich wieder runter,er würde sonst immer weiter abblättern,und ein neuer Anstrich mit.Wenn die Farbe runter ist streiche einen Haftgrund und dann hält auch der Lack.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten