Klebeband beim Streichen im noch feuchten oder besser im trockenen Zustand der Farbe abziehen?

6 Antworten

in feuchtem Zustand bzw. die Farbe 5-10min einziehen lassen.

wenn es trocknet, zieht es Risse.

wenn es noch nass ist.. sonst kann es sein das Du Tapete mit abreisst.

habe es immer sofort nach dem streichen entfernt und es hat immer funktioniert ohne problemme . lasse das klebeband niemals tage lang irgendwo drauf das gibt problemme

Nur in feuchtem Zustand abziehen, wenn die Farbe trocken ist, reisst sie ein und Du bekommst keine sauberen Striche mehr!

bloss nicht wenn es getrocknet ist. dann wird auch stück farbe vielleicht abgehn auf jedenfall im feuchten zustand